Portrait

Menschen, die etwas
bewirken wollen

Team

matthieu-dobler

Matthieu

Dobler Paganoni

Geschäftsleiter
matthieu.dobler(at)interaction-schweiz.ch
« Ich möchte viel Spannkraft und Gelassenheit in meinem Leben. Groovigen Jazz und feine Schokolade ebenfalls »
Mikaël_Amsing

Mikaël

Amsing

Koordinator
Entwicklungszusammenarbeit
mikael.amsing(at)interaction-schweiz.ch
« Ich mag die Idee, dass man gemeinsam stärker ist, Menschen und Organisationen zu verbinden und sich für mehr Gerechtigkeit in der Welt einzusetzen. Ich liebe es auch, meinen Garten zu bewirtschaften, weil es mich stärkt, mit den Händen in der Erde zu arbeiten, im Einklang mit der Natur, um mich und meine Familie zu ernähren »
lukas-gerber_round

Lukas

Gerber

Theologie & Bildung
lukas.gerber(at)stoparmut.ch
« Theologie treibe ich aus Leidenschaft, möchte von den Leidenden lernen und gemeinsam mit ihnen das gute Leben entdecken »
Melanie_Bertschi

Melanie

Wirth

Programm Support & Backoffice
melanie.wirth(at)interaction-schweiz.ch
« Gott hört den Schrei der Armen und steht ihnen bei. Das bewegt mich zu tiefst, weshalb auch ich mich von Gott und mit Gott dafür gebrauchen lassen möchte. »
Salome Haldemann

Salomé

Richir-Haldemann

Kampagnenleiterin StopPauvreté
salome.richirhaldemann(at)stoppauvrete.ch
« Ich glaube fest daran, dass, wenn Christen gemeinsam die tiefe Gerechtigkeit Gottes praktizieren und bezeugen können, sie das Reich Gottes auf der Erde wachsen lassen werden. »
Katia b&w

Katia

Aeby

Verantwortliche Kommunikation & Marketing
katia.aeby(at)interaction-schweiz.ch
« Das Engagement für soziale Gerechtigkeit und Frieden liegt mir seit jeher am Herzen. Ich bin überzeugt, dass jede und jeder von uns mit kleineren und grösseren Aktionen dazu beitragen kann, diese Welt gerechter und nachhaltiger zu gestalten. »
Thibauld Rossel

Thibaud

Rossel

Programmkoordinator MEL
Monitoring, Evaluation, Learning
thibaud.rossel(a)interaction-schweiz.ch
« Ich will, dass der Mensch Herr seiner selbst ist, um besser der Diener aller zu sein. (Alexandre Vinet) »

Vorstand

Der Vorstand von Interaction setzt sich aus Vertreter:innen der Mitgliedsorganisationen zusammen und wird von der Generalversammlung gewählt. 

Marc_Jost

Marc

Jost

Nationalrat
mjost(at)each.ch
« Es gibt nicht vieles, das mich aus der Ruhe bringt und aggressiv macht, aber extreme Armut dreht mir den Magen um »
Anne_Babb

Anne

Babb

Generalsekretärin
International Blue Cross (IBC)
a.babb(at)internationalbluecross.org
« Jeder von uns kann etwas tun, gemeinsam können wir alles erreichen (Maija Paavilainen) »
David_Sauter

David

Sauter

Berater für Außenbeziehungen
MEDAIR
david.sauter(at)medair.org
« Wie wunderbar ist es, dass niemand einen Moment warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern (Anne Frank) »
Markus_Freudiger

Markus

Freudiger

Geschäftsleiter
Lepra-Mission Schweiz
m.freudiger(at)lepramission.ch
« Das einzige, was die Armut beseitigen kann, ist miteinander zu teilen (Mutter Teresa) »
Anne-Lize2

Anne-Lize

Idemudia

Koordinatorin und Projektverantwortliche
Wycliffe
anne-lize_idemudia(at)wycliffe.ch
« Ich möchte nie aufhören zu lernen und mich daran erinnern, dass «das große Ziel der Bildung nicht Wissen, sondern Handeln ist (Herbert Spencer) »