Interaction's Jahr 2022

Dankbar präsentieren wir unseren Jahresbericht 2022 mit ausgewählten Zahlen, Einblicken und Bildern aus der wirksamen Arbeit unseres Dachverbandes im vergangenen Jahr.

SHARE
22_Jahresbericht-IA-Auschnitt
|
10 Juli 2023
|
Geben

Im Jahr 2022 hat sich nicht nur auf der Welt, sondern auch bei Interaction einiges verändert.

Dankbar präsentieren wir hiermit unseren Jahresbericht 2022 mit ausgewählten Zahlen, Einblicken und Bildern aus der wirksamen Arbeit unseres Dachverbandes im vergangenen Jahr.

2022 haben wir unsere Corporate Identity erneuert und in diesem Zusammenhang auch unsere Website überarbeitet. Unser aktualisierter Projektmanagementkurs erreichte rund 80 Personen aus verschiedenen Ländern und dank unserer Mitglieder konnten verschiedenste Projekte in mehr als 15 Ländern unterstützt werden. So wurde beispielsweise humanitäre Hilfe während des Krieges in der Ukraine geleistet. Im Rahmen unserer Sensibilisierungskampagne StopArmut entstanden neue Initiativen für Kirchgemeinden, wie der Sonntag für unsere Nächsten oder unsere digitalen Eco-Austauschrunden zu Nachhaltigkeitsthemen. Ausserdem wurde Ende des Jahres unsere Ge-Na-Studie gestartet, die der Frage nachging, was insbesondere Christ:innen über soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit denken und wie sie ihren Glauben damit in Verbindung bringen.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, was sich bei uns im Jahr 2022 getan hat. Alle weiteren Ergebnisse und Veränderungen findest du in unserem Jahresbericht 2022. Das Lesen lohnt sich!

Wenn es Ihnen gefällt, können Sie es teilen

Weitere Artikel

the-national-council-hall-4575420_1280
«Wenn es der Welt besser geht, wird die Schweiz sicherer»

Stellungnahme von Interaction zur geplanten Kürzung des Ständerats bezüglich ...

Mitbestimmen
11 Juni 2024
240409_PCM participants2
44 Personen nahmen am Project Cycle Management Kurs teil

Zwischen Februar und April 2024 nahmen 44 Personen aus zehn verschiedenen Län...

Multiplizieren
14 Mai 2024
salt-3373236
Projektfonds Igive2Help genehmigt für 2024 fünf neue Projekte

Für das laufende Jahr hat der Projektfonds Igive2Help von Interaction fünf ne...

Gesundheit und Wohlergehen  Kein Hunger  Keine Armut  Nachhaltige/r Konsum und Produktion  Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen  Ziele für nachhaltige Entwicklung
18 April 2024
Melde dich für unseren Newsletter an