44 Personen nahmen am Project Cycle Management Kurs teil

SHARE
240409_PCM participants2
|
14 Mai 2024
|
Multiplizieren

Zwischen Februar und April 2024 nahmen 44 Personen aus zehn verschiedenen Ländern am Project Cycle Management Kurs von Interaction teil. Die Teilnehmer:innen schätzten insbesondere die interaktiven Unterrichtsmethoden und den Erfahrungsaustausch.

In beiden Gruppen, auf Französisch und Englisch, waren Mitarbeitende von 26 Interaction-Mitgliedsorganisationen oder lokalen Partnern vertreten. Diese konnten ihre Fähigkeiten während vier E-Learning-Modulen, gefolgt von Gruppen- und Einzelunterricht, weiterentwickeln. Die Teilnehmer:innen konnten auch an ihren eigenen Projekten arbeiten und erhielten von den Trainer Feedback zu den verschiedenen Phasen des Projektdesigns (Problembaum, logischer Rahmen, Monitoring- und Evaluierungsplan).

Anhand dieses Trainings haben die Teilnehmer:innen die Möglichkeit ihr Projekt für den Projektfonds Igive2Help von Interaction für den Zeitraum 2025-2028 einzureichen.

Die Feedbacks zum Kurs waren sehr positiv: Die Teilnehmer:innen bewerteten die Gesamtzufriedenheit mit durchschnittlich 4,45/5 und die verwendeten Unterrichtsmethoden mit 4,41/5. Einer der Teilnehmer gab uns die folgende Rückmeldung:

Ich fand es gut, dass wir Schritt für Schritt durch die Erstellung der Schlüsseldokumente geführt wurden, die für einen Projektantrag erforderlich sind. Ich habe auch das Feedback von den Personen geschätzt, die bereits in diesem Bereich gearbeitet haben und Expert:innen sind.

Mehr Informationen

Wenn es Ihnen gefällt, können Sie es teilen

Weitere Artikel

240409_PCM participants2
44 Personen nahmen am Project Cycle Management Kurs teil

Multiplizieren
14 Mai 2024
salt-3373236
Projektfonds Igive2Help genehmigt für 2024 fünf neue Projekte

Für das laufende Jahr hat der Projektfonds Igive2Help von Interaction fünf ne...

Gesundheit und Wohlergehen  Kein Hunger  Keine Armut  Nachhaltige/r Konsum und Produktion  Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen  Ziele für nachhaltige Entwicklung
18 April 2024
24_Konferenz_ALTobias
Medienmitteilung StopArmut Konferenz: Lücke zwischen Wissen und Handeln schliessen

Macht der Glaube einen Unterschied? Ja, Christinnen und Christen, die eine Ve...

8 April 2024
Melde dich für unseren Newsletter an